Ring of Kerry, Glenbeg Camping
In der Nacht hat es genieselt, bin etwas unmotiviert den Tag zu beginnen. Ich koche mir einen Tee und entdecke im Kühlschrank ein überraschend leckeres Sandwich das gestern für Mittag gedacht war.
Nach dem Kaffee – ich kann inzwischen wirklich dem Kaffee Automaten beim Spar einen brauchbaren Espresso entlocken -fahre auf die andere Seite der Halbinsel den Ring of Beara. Toll. Anspruchsvolle Straßen, sehr bergig, aber eine tolle Fahrt. Berg- und Moorlandschaften wechseln sich ab.
Im http://pedalsandboots.ie/ wärme ich mich mit einer Suppe auf. Ich hab Wlan und nach ein paar Fehlversuchen – wer zur Hölle macht Schalter auf die Steckdosen – auch Strom und so Zeit das Tagebuch auf den aktuellen Stand zu bringen.
Weiter gehts durch den Zauberwald nach Kenmare. Ich finde einen Lidl und nutze die Gelegenheit meinen Vorrat an Salami Sticks aufzustocken. Es hätte sogar Brezen gegeben. Beim Super Valu kaufe ich mir geräuchterten Lachs, den ich mir am Hafen von Kenmare gönne.
Ich habe im Cafe einen Reisebericht gelesen, der meinte, der Ring of Kerry sei schwacher Abklatsch des Ring of Beara. Entsprechend unmotiviert fahre ich weiter. Und tatsächlich: viel Verkehr und die nur wenige Straßenmeter schöne Strecke.
Dann sehe ich einen Hinweis auf einen Campingplatz. Den schau ich mir mal an. Der umständliche Platzwart weist mir einen Platz in der ersten Reihe zu. Und ein Restaurant scheint es auch zu geben.
Nach einem (kurzen) Nachmittagsschläfchen mach ich mich auf, um zu fragen, wie lange die Küche offen hat. Eigentlich wollte ich noch einen (Regen-) Spaziergang machen, bleib aber bei einem Guinness hängen.
Zu meiner großen Überraschung erweist sich die Beach Bar als hervorragendes Restaurant. Ich esse erneut die köstlichen Krebsscheren (Crab Claw) und Hake (Seehecht).
Später probiere ich noch den West Cork Whiskey um den ich beim SuperValu schon rumgeschlichen bin.
http://glenbegcaravanpark.com/
27 € für erste Reihe ok, zus Duschmarken
O’Carrroll’s Cove Beach Bar und Restaurant: Hervorragend.
Solange Du bei THe Lidl Guiness bekommst scheinst Du ja vonHeimweh verschont zu bleiben. Mach weiter so und pass auf die Außenspiegel auf.