Von Brannenburg nach Neuhausen am Rheinfall

Früh los zum Landratsamt. Heute nur 1 Stunde warte. Die Lady vom Amt ruft dann über zwei Schalter: Sabine: Dein Fiat ist wieder da.

Nach dem Zulassen bereite ich mich seelisch und moralisch auf 2 Wochen Frankreich und Spanien vor und esse noch eine Leberkäs Semmel beim Bäcker Huber.

Zu Hause besucht uns noch Evas Papa und findet eine weitere positive Überraschung. Wir haben Ganzjahres Reifen auf dem Bus. Wir laden noch die Radl auf, dann geht’s los. Über die Lindauer Autobahn nach Bregenz und in die Schweiz.

In Bregenz lockt kurz der See in der Abendsonne, wir wollen aber noch ein paar Km  gut machen. Gegen 20:00 erreichen wir den Neuhaus am Rheinfall. Am grossen Parkplatz am Schloss Laufen stehen schon ein paar Camper und wir stellen uns dazu.

Eigentlich hätte ich Lust auf das Schlossrestaurant, aber ein Blick auf die Speisekarte (warum heist es eigentlich Teuro?) lässt mich zum Kochlöffel greifen. Es gibt hervorragende Nudeln mit selbstgemachten Sugo und Büffelmozarella.