Von Glenfinnan nach Malleig
In der Früh blitzt die Sonne noch durch, lässt sich aber dann für den Rest des Tages nicht mehr blicken. Um 10:55 fährt der Harry Potter Zug über das Viadukt. Wir haben also noch massig Zeit (denken wir) und frühstücken erst mal in Ruhe. Gegen zehn packen wir es und fahren die paar km zum Visitor Center. Da wir das Stück gesten im dunkeln gefahren sind: schöne Strecke.
Am Parkplatz die Ernüchterung. Full. Na super. Wir parken am Bahnhof und sind – dank unserer Räder – noch rechtzeitig in Position. Was für ein Auflauf. Ich erinnere mich noch an 2011. da standen eine Handvoll Trainspotter mit Stativ und Tele rum. Und das im Juli. Heute sicher 150 Leute. Aber der als der Zug über die Brücke fährt bin ich erneut begeistert.
Wir essen noch eine heisse Suppe (Sepp hat heute schon vor Glatteisbildung gewarnt!) im historischen Speisewagen an der Glennfinann Station. Dann wollen wir weiter nach Malleig und vorn dort mit der Fähre auf die Insel Skye.
Schöne Strasse nach Malleig. Dort kaufen wir noch ein und fahren dann zum Fähranleger. Welch eine Enttäuschung! Es fahren im Winter nur 3 Fähren täglich und Heute und Morgen ist ausgebucht.
Ziemlich brummelig suchen wir uns einen Camping Platz und machen erst mal einen Planungsworkshop.
Am Abend – das Essen steht auf dem Herd und ein Ziel haben wir auch vor Augen – schaut die Welt für mich schon wieder freundlicher aus.