Quedlinburg

Heute ist Fahrtag. Was zum grossten Teil daran liegt, dass ich nicht so recht weiss, wohin ich will. Morgen Ferropolis, also Richtung Norden in den Harz. ich wundere mich noch, dass das Navi 3 Stunden für 150 km anzeigt. Wird wohl keine Autobahn sein.

Schöne Fahrt und der Harz ist eigentlich auch ganz cool. Viel Landschaft, viele Kurven und viele windschiefe Fachwerkhäuser. Der Wohlstand ist hier ehrlich gesagt auch nicht zu Hause.

Ich halte am Ostdeutschen Fahrzeug und Industriemuseum, aber das ist selbst mir ein bischen zu strange. Hier rosten ein Haufen Panzer vor sich hin und ihre Besitzer – gern in Oliv gekleidet – schrauben an ihren Schätzen. Einzig sehenswert ist eine originale Abhörkuppel vom Brocken.

Und mir gelingt eine nette Aufnahme von der Brockenbahn,

Weiter nach Quedlinburg. Ich finde einen Womo Stellplatz, von dem man schnell am Schloss ist. Quedlinburg schreit an jeder Ecke „ICH BIN UNESCO WELTKULTURERBE, fei“

Sehr sehr beeindruckend. Heute geh ich Essen un habe einen überraschenden Sommer in der Stadt Moment. Mit Country Homes Gitarrenspieler und so.