Le Bugue
Nach dem Frühstück brechen wir auf zu dem beeindruckenden Bau Lascaux IV. Lascaus IV ist nach Lascaux II schon der dritte exakte Nachbau der berühmten Lascaux Höhle. Die originale Höhle darf nicht mehr betreten werden, das die Atemluft der Besucher Schimmel fördert. Inzwischen hat Lascaux II das selbe Problem.
Trotz Nachbau vom Nachbau beeindruckend.
Wir fahren weiter über wirklich schöne grün weiße Straßen nach Les Eyzies, Dort sind die Häuser im den Fels gebaut aber die Schranke am Stellplatz erweist sich als unüberwindlich.
Wir fahren weiter nach Le Bugue. Schöner Ort mit kostenlosen Stellplatz direkt am Fluss. Heute gegen wir mal Essen. Dass unser Lokale ein Chinese ist, haben wir aber nicht auf dem Schirm, Immerhin gibt’s Ente.
In Labuge lebt das reale Vorbild von Bruno Chef de Police. Verbrechen wird hier nicht geduldet. Und auch nicht das vergessen von Mützen in Wirtshäusern. So läuft und Madame Wirtin – die übrigens eine verblüffende Ähnlichkeit mit Brienne aus Games of Thrones hat – uns nach um mir meine vergessene Mütze zu bringen.