Singapur

Der Schrittzähler von gestern zeigt 29665 Schritte. Ich geh erst mal Blasenpflaster kaufen. Natürlich Hansaplast man ist ja markenbewusst.

Ohne grosse Erwartungen fahre ich mit der MRT nach Little India. Klar, das ist ncht Bombay, aber schon an der U-Bahn Haltestelle sehe ich die ersten Frauen im Sari. Schön bemalte Häuser, reges Treiben auf der Strasse.

Ich schau mir den Tempel an, in dem gerade eine Feier, vielleicht eine Hochzeit oder Taufe stattfindet.

Weiter über kleine Gassen – die so gar nicht in das glitzernde Singapur von Marina Sands passen wollen – in das muslimische Viertel um die Arab Street mit ihren Stoff und Teppich Händlern.

Ih fahr zurück ins Swisshotel und kaufe mir im Keller beim Koreaner was. Was habe ich vergessen, aber irgendwie mit heissem Stein. dazu ein Hite aus Korea.

Mit der MRT an die Marina Bay und ich verfahre mich das erste mal so richtig. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich das mit der u-Bahn im Griff habe.

Zimmer ok, wenn ich ehrlich bin, waren die Zimmer im Swisshotel stylischer. Aber die müssen hier einen Komromiss zwischen den Geschmäkern China, Japan, Europa und USA finden. Aber der Pool: Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis sie das Grinsen wieder aus meinen Gesicht rausmeisseln.