von Brannenburg an den Gardasee
Ich gehe am Vormittag noch ins Büro, Eva besucht die Niffen. Gegen Mittag beginnen wir den Sepp Reisefertig zu packen. Am späten Nachmittag kaufen würde dann noch Bargeld und fahren auf die erfreulich freie Inntalautobahn. Digitales Pickerl. Check. Brenner Video Maut. Check. Eva fährt bis zum Brenner, ich ab Innsbruck.
Immer noch staufrei ueber den Pass, Erster richtiger stopp in Affi. Hier kaufen wir nur das Nötigste und Wein. So schnell waren wir noch nie aus Grand Affi raus.
Weiter nach Sirmione, Eva findet bei P4night den offiziellen Stellplatz. Wir rechnen eigentlich damit, dass der schon voll ist, aber kaum 5 Camper stehen hier. Durchaus merkenswert, direkt am See, Platz für 20 mobile. Leider auch mit der Strasse im Rücken, so dass es in der früh recht laut wird. Und einer der Nachbarn hält sich einen Gockel. Prima.
Egal. Es ist spät, wir haben Hunger und es gibt köstliche frische Nudeln mit Tomatensauce. Sehr gut. Dazu mitgebrachten Rose aus der Provence und das letzte Jahresbier vom Flötzinger.
Später noch bisserl mit der camera experimentiet. Neben uns schläft ein Marco Polo, was wir als gutes Zeichen Werten.