Oban und weiter nach Glenfinnan
Heute Sonne, Sonne, Sonne. Das Meer glitzert. Gut gelaunt machen wir uns auf den Weg zur Oban Destillerie, wo wir um 11:00 eine Führung haben.
Recht nett und einen Whisky gibts auch for free. Und 5 Pfund Rabatt auf eine Flasche Whisky. Da muss man ja fast was einkaufen. Jetzt ist der gute Seafood Imbis Fällig. Austern für 95ct und Muscheln vom Opa mit Liebe und Knoblauch zubereitet. Göttlich.
Zur Nachspeise scheisst mir eine der riesigen Möwen ins Gnack, Na super. Wenns Glück bringt.
Generaleinkauf beim Tesco (hier ist der Whisky billiger als in der Destillierie – da muss man doch zuschlagen) und dann wunderschöne Fahrt Richtung Fort William. Keine Wolke am Himmel, die Landschaft stahlt in goldenen Herbstfarben.
Gegen halb 6 erreichen wir die Bunree Caravan Site. Und wieder das Member Problem. 38 Pfund für Non Members ist uns zu teuer. Na gut, stehen wir heute nochmal frei. Kurz nach dem Glenfinnan Monument finden wir einen Parkplatz der zwar nah an der Strasse liegt, aber auch direkt am spiegelglatten Loch Eilt.
Heute gibts Schellfisch – vom Meister mehr oder weniger am Stück zubereitet – und (Ehre wem Ehre gebührt) Heikes ausgezeichneten Grünkohl.
Ich versuche mich noch mit einer Nachtaufnahme und dann probieren wir uns noch durch die Kaufwhiskys.